ich will mich ja nicht beklagen, aber.…

…2 grad sind KEIN herb­st­wet­ter!! bis vor weni­gen wochen hat­ten wir noch 25 grad mehr, ich kon­nte bar­fuß laufen, mich am balkon son­nen, und so tun als wäre die auto­bahn um die ecke das meeres­rauschen. jet­zt will ich ein­fach nur tee, heißen lin­sen­topf und meinen kuschel­bade­man­tel. noch wehre ich mich meine dick­en pullis rauszu­holen, oder meine win­ter­jacke anzuziehen, oder meine haube und hand­schuhe und … ok schal hab ich schon..

wenn das so weit­er geht, wer­den herb­st­jack­en in 2 jahren ausster­ben. bei dem wet­ter werd ich ohne­hin jeden tag aufs neue damit kon­fron­tiert, welche jacke ich denn nun anziehen soll ohne unnötig dabei zu schwitzen (was in let­zter zeit unter­wegs aufm rad sehr oft passiert) oder sich blöd zu frieren (ich wollte nicht schwitzen, also griff ich zur dün­neren vari­ante – schwitzen wär bess­er gewe­sen). und manch­mal hast pech und erleb­st bei­des gle­ichzeit­ig.

und das selt­same an dem ganzen ist…das wet­ter bleibt so! das is kein kurz­er abstech­er vom win­ter, nein..der hat schein­bar vor sich hier etwas länger einzu­nis­ten! sor­ry aber du hast deine eige­nen drei monate in den du so kalt wer­den kannst wiest willst! 3 monate!!  wann war eigentlich das let­zte mal der win­ter tat­säch­lich nur 3 monate lang? der is mit­tler­weile schon so über­grei­flich gewor­den und hat sich 9 monate geschnappt. wow, so langsam bevorzug ich tat­säch­lich das kanadis­che wet­ter. die ham ja wenig­stens noch den schnee.

schnee…ach.. hier in köln kann man wirk­lich nur davon träu­men. das heißgeliebte kalte matsch gatsch wet­ter is hier wohl eher gang und gebe.

aber ich will mich ja nicht bekla­gen..  es gibt weitaus schlim­meres als kalte füße und laufende nase.

zum beispiel draufzukom­men das der eigene blog schon bald ein­er 70 jähri­gen gle­icht, der nichts andres zu schreiben inspiri­ert, als sonne, sturm und wet­ter.

aber da wir grad beim wet­ter sind…morgen hat es 6 grad mit nieder­schlag.

siehe titel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *